Joohopia Template
Hauptthemen PDF Drucken E-Mail

In erster Line geht es in dem Buch über das altbekannte Thema Familienglück contra Berufsleben. Die Katharsis einer Frau im mittleren Alter wird beschrieben, wie sie sich nach zwanzig Jahren Kindererziehung und scheinbar glücklichem Familienleben, wieder für den Einstieg in das Berufsleben entscheidet und lernt, dass sie dafür ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss.

Dabei wird die Rolle von Mann und Frau in der heutigen Zeit beleuchtet. Es wird klar, dass die Rollen nicht mehr deutlich definiert sind und dadurch Probleme für Beziehungen entstehen, obwohl die Ehepartner sich nahestehen und sich bemühen, Verständniss zu zeigen.

Der Gegensatz zwischen vertrauter Liebe und der erotische Reiz des neuen Verliebtseines wird gegenübergestellt.

Alle Themen werden in fesselnder Erzählform aus der Sicht der Protagonistin beschrieben. Durchaus kritisch aber nie mit erhobenen Zeigefinger und schon gar nicht zu problemlastig.

 

 

 

   
 

 

tmpl by joohopia